Brennerei seit sieben Generationen

Westerwälder Traditionsbrennerei seit 1806

Wir über uns Westerwald Brennerei Weyand



BRENNEREI WEYAND QUALITÄT AUS TRADITION

Seit über 200 Jahren und sieben Generationen reicht die Ahnengalerie der Brenner und Destillateure aus dem Hause Weyand bis hin zum Gründer Joh. Ludwig Weyand geb. 1787. 
Die Kunst des Brennens und Destillierens wurde stets vom Vater zum Sohne weitergegeben. Damals wie heute bestimmt die feine Kunst der Aromadestillation unser Leben. Die Verwendung natürlicher Rohstoffe als Gewürze in naturreiner Form, werden in der uralten Kupferbrennanlage nach traditionell überlieferten Familienrezepturen mit viel Sorgfalt, Geduld und Leidenschaft abdestilliert.

Aromadestillation ist das wohl aufwendigste Destillationsverfahren. 
Gemeinhin wird zur Destillation in einer Brennblase die Gewürzmischung lediglich aufgekocht, um anschließend durch Vor-, Mittel- und Nachlauf mit anschließenden Filtrationen getrennt zu werden. (hierbei geht ein großer Teil der wichtigen Inhaltstoffe verloren, oder steigen erst gar nicht im Dampf auf). Während unserer einzigartigen Aromadestillation hingegen, kann exakt dosiert werden, wie lange der in Dampfzustand versetzte Alkohol mittels Temperatur und Druck die empfindlichen Rohstoffe intensiv und doch schonend auslaugt (wie lange soll mein Tee ziehen). Harze, Wachse und Bitterstoffe werden durch dieses Verfahren weitgehend abgetrennt.

Der bewusste Verzicht auf Massenproduktion macht Flasche für Flasche zu einem handverlesenen Unikat. Lediglich der hohe Qualitätsanspruch an jedes unserer Destillate vereint unsere handwerklich hergestellten Spezialitäten, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen.

Um das Sortiment und das Angebot des familiären Betriebes zu vervollständigen, gilt man als Spirituosenfachgeschäft, Spezialist für Extraanfertigungen und Firmenpräsente, sowie als Adresse für besondere Geschenkideen. Um den hohen Erwartungen des Kunden gerecht zu werden , sind wir als Fachleute ständig auch auf der Suche nach besonderen Destillaten, die wir sorgfältig bei den besten Destillen und Brennereien selektieren und zusammenstellen.

VERTRAUEN SIE DER ERFAHRUNG AUS SIEBEN GENERATIONEN DESTILLIERKUNST!

Besuchen Sie unseren Direktverkauf in der 
Gartenstrasse 16 in 57648 Unnau

Öffnungszeiten: 
Mo bis Fr von 8°° bis 12°° und 14°° bis 18°°
sowie Sa von 8³° bis 13°°

wir freuen uns auf Ihren Besuch.