Herzlich willkommen

Geronimo Town Bourbon Whisky Edition II

Geronimo Town Whisky

GERONIMO TOWN BOURBON WHISKY SPECIAL EDITION II
ist bereits die zweite exklusiv nur für die Geronimo Line Dancer und Ihre Festivals gesonderte Abfüllung der Brennerei Weyand.
BOURBON WHISKY
Mit den Übersiedlern nach Amerika kam auch der Whisky aus Schottland und Irland mit ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Da der Bedarf an Whisky schneller wuchs als die Schiffe fahren konnten, baute man an den Küsten schnell eher einfache Apparaturen zur Herstelllung direkt vor Ort. Hierfür verwendete man nicht wie gewohnt Getreide sondern Mais, wiel dieser eher verfügbar war. Da nicht genug Fässer zur Verfügung standen, bediente man sich der Fischfässer, die man wegen ihres unangenhemen Geruchs ausbrannte.
Bis dahin war man sich nicht bewußt über die sehr positiv reinignede Wirkung der Kohle in den Fässern auf den Whisky. Doch genau dieser feine leicht rauchige Geschmackseindruck ist es, der heute noch
einen "echten Bourbon Whisky" ausmacht.

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge